kangoos U18: Kampfsieg
ASV – SV Möhringen 2 53:43 (6:4, 15:19, 11:4, 21:16)
In einem ganz auf Kampf getrimmten Spiel konnten die Aichwalder Jungs ihren nächsten Saisonsieg einfahren.
Das erste Viertel verdiente das Prädikat „bemerkenswert“. Den Gästen fiel im Angriff nicht viel ein, den Gastgebern hingegen schon. Nur führten sie die herausgespielten Gelegenheiten nicht zum erfolgreichen Abschluß. Nach wenigen Minuten war klar, dass es hier nicht um Technik oder Taktik gehen sollte, sondern um das Suchen und Finden von Selbstvertrauen. 6:4 nach 10 Minuten war die Folge.
Im zweiten Viertel konnten die Möhringer nun ihr Angriffsspiel häufig zu Körben führen, was allerdings mehr ein Verdienst des gegnerischen Topscorers der Gäste war, der fast alle Punkte seines Teams in diesem Durchgang markierte. Auch der ASV kam nun häufiger erfolgreich zum Abschluß, strahlte aber nach wie vor keine Sicherheit aus.
Abschnitt Nummer drei brachte die Wende. Das eigene Spiel im Angriff wurde komplett auf 1-1 Situationen reduziert, die angebotenen Fehler der SV-Abwehr sollten gelesen und ausgenutzt werden. In der Verteidigung bekam Niklas den Auftrag, den Topscorer der Gäste ruhig zu stellen. Beides gelang. In der Folge taten sich in der Offensive besonders Timo, Jonas und Emre hervor, in der Defensive gestattete Niklas seinem Gegenspieler erst zwei Minuten vor Schluß wieder einen Korb. Zudem zermürbte die Aichwalder Pressverteidigung mit zunehmender Dauer den Gegner immer mehr.
Am Ende kam ein hart erkämpfter Erfolg zustande, der von der Bank vorbildlich unterstützt wurde und den Jungs Mut für das nächste Spiel am Sonntag beim CSV Stuttgart machen sollte.
Punkte: Lang (2), Sticher (10), Buschatz (0), Walke (8), Pussinen (0), Arifi (8), Hildebrand (15), Spieth (0), Eze (0), Vujaklija (0), Toprak (10).