Kangoos Herren in der Relegation zur Kreisliga A gescheitert
Den Kangoos Herren stand ein anstrengender Spieltag bevor: zwei Spiele direkt hinter einander am bis dato heissesten Tag des Jahres!
Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber und vermeintlichen Absteiger aus der Kreisliga A. Gegen den Gastgeber Nellingen stand nach einem intensiven Spiel ein hervorragender Sieg mit 53:73 auf der Anzeigetafel.
Im direkt anschließenden zweiten Spiel traf man auf die Männer aus Esslingen. Nun zeigte sich der Unterschied, dass dies das erste Spiel für Hellas Esslingen war und diese noch frisch agierten. Die Aichwalder Herren wirkten Müde und dadurch auch unkonzentriert in den Abschlüssen. Die Treffsicherheit war Mangelware und so konnte man nur mühsam Anschluss halten. Am Ende verloren die Kangoos Herren 52:64.
Nun konnten die Aichwalder beim dritten Spiel nur noch von der Tribüne auf ein entsprechendes Ergebnis zwischen Esslingen und Nellingen hoffen.
Würde Nellingen nicht zu deutlich gegen Esslingen gewinnen, dann wären die Aichwalder aufgestiegen. Anfangs konnten die Esslinger auch mithalten, doch mit zunehmender Spieldauer wurden auch diese müde (es war nun ihr zweites Spiel in Folge!) und verloren deutlich mit 46:90.
Mit diesem hohen Sieg erspielten sich die Nellinger den Klassenerhalt in der Kreisliga A und die Aichwalder Herren dürfen erneut ein Jahr in der Kreisliga B antreten!
Aichwald hat bewiesen, dass sie auch gegen ein Team au der höheren Liga mithalten und gewinnen können. Einzig dem Spielmodus geschuldet wurde es nichts mit dem Aufstieg!
TV Nellingen – Kangoos Herren 53:73
Kangoos Herren – BV Hellas Esslingen 52:64
BV Hellas Esslingen – TV Nellingen 46:90